Total versponnen Frage 8

Färbst Du Deine Garne auch selber? Wenn ja, womit? Färbst Du die Fasern vor dem Spinnen oder das fertige Garn nach dem Spinnen?

Also, ich habe zuerst mit Ostereierfarbe Sockenwolle gefärbt. Allerdings hält diese Farbe nicht lange und somit ist das für mich mehr Aufwand als Nutzen. Danach habe ich mir Ashfordfarben zugelegt und habe damit Sockenwolle, aber auch weiße Merinowolle im Kardenband gefärbt. Das ergibt super tolle Farben von langer Haltbarkeit.
Wie schon berichtet, habe ich vor einigen Tagen das erste Experiment mit Pflanzen gewagt. Es ist eine super spannende Sache. Allerdings ist das für mich eher nichts für geplante Strickprojekte. Dafür ist mir der Ausgang der Angelegenheit zu ungewiss. Aber Spaß hat es allemal gemacht. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Ergebnisfoto dazu einstellen.
Ich finde es macht so oder so immer Spaß mit Farben zu experimentieren, ob nun mit fertig gesponnener Wolle oder mit ungesponnener.

18.9.07 18:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen